Harrlallee 3
31707 Bad Eilsen

Telefon: 0 41 04 / 96 04 63
Fax: 0 41 04 / 69 24 51
Mobil: 01 71 / 97 67 23 0
 
Startseite arrow StPrSt Winnipeg

StPrSt Winnipeg
"Winnipeg", von Westbury PDF Drucken E-Mail
Westbury FWenzel I FWoermann F
Mon Cherie F
StPrSt Alluscha FAderlass B
StPrSt Annabell B
Pasqual dBPik Bube dBPik König B
Franka B
Liebelei BDer Löwe XX
Hansagirl B

Image

Winnipeg mit Fohlen (Wassilij L)

StPrSt Winnipeg, Halbschwester der Grand Prix siegreichen Donatha S, setzt die Erfolgsserie ihrer Mutter, Pasqual, fort. Bis zu ihrer verletzungsbedingten Nottötung im August 2006, hat sie 8 lebende Fohlen geboren. 

Die älteste Tochter "Wölkchen" erhielt die Staatsprämie und wurde privat an einen Züchter verkauft.

Die folgenden drei Hengstfohlen, "Wassilj L", "De Nicola" (Auktionsname Dondolo) und "Darius L"wurden bei uns aufgezogen und ausgebildet. Alle drei wurden über Verdener Auktionen verkauft und erfreuen ihre neuen Besitzer mit ihrer Leistungsbereitschaft und ihren Erfolgen und Siegen in Dressurprüfungen der Klasse S - Prix St. Georges und Intermediaire I.

2002 fiel aus der Anpaarung mit dem Trakehnerhengst Latimer (Sieger im Bundeschampionat 2000, 7- jährig erfolgreich im Dressursport auf Intermediare I - Niveau) ein Stutfohlen "Laetitia L", dass derart begeisterte, dass wir uns auch in den 5 Folgejahren 4 mal für Latimer entschieden haben. 

"Laetitia L" war 2005 Klassensiegerin und Siegerin der Schau in Stadthagen und erhielt Staatsprämie. Laetitia wurde in den Jahren 2005 bis 2010 4 mal belegt und schenkte uns bereits 4 tollle Nachkommen.

Bilanz:
8 Fohlen in 11 Zuchtjahren
3 Staatsprämienstuten
3 Verdener Auktionspferde, alle siegreich im Dressursport, davon 2 schon in S-Dressurprüfungen Prix St. Georges und intermediare siegreich. Tochter "Laetitia L" stellte mit ihrem ersten Fohlen v. "Hochadel" bereits ein Auktionspferd

2011 haben wir uns entschlossen, Winnipegs jüngste Tochter, StPrA Duchesse L von Depardieu und Winnipegs Enkeltochter, StPrA Devignia L in die Zucht zu nehmen. Duchesse und ihre Nichte Devignia sind tragend beide tragend von Don Index, dem Sieger der Hengstleistungsprüfung 2010 in Adelheidsdorf.

StPrSt Laetita, ihre Halbschwester, StPrA Duchesse und die Enkeltochter, StPrA Devignia L, werden die wertvollen Gene ihrer Mutter bzw. Großmutter, Winnipeg, in unserer Zucht weitertragen.